Die 95 Thesen von Martin Luther:
"Darum weg mit allen jenen Propheten, die den Christen predigen: "Friede, Friede", und ist doch kein Friede." (92. These)

Panorama

reformationsfestival 200x248Das haben wir ja noch nie gemacht!

500 Jahre Reformation, das heißt auch 500 Jahre Neuanfang. Die Propstei Goslar feiert deswegen vom 25. bis zum 27. August 2017 unter dem Motto „Das haben wir ja noch nie gemacht!“ ein Festival auf dem Gut Alt Wallmoden. Hier soll es Raum geben, um fröhlich zu feiern, kritisch zu hinterfragen und sich neugierig kennenzulernen.

Am 25. August wird das Festival musikalisch durch das Propsteichortreffen eröffnet.

Am Samstag, den 26. August, wird es dann einen Markt der Möglichkeiten geben, bei dem alle Gruppen, Institutionen und Menschen aus der Propstei ihre Arbeit vorstellen können. Auf zwei Bühnen werden ab 10:00 Uhr viele verschiedene Programmpunkte geboten: als Highlight konnte die A-Capella-Gruppe Maybebop gewonnen werden.

Am Sonntag, den 27. August, wird das Festival mit einem Open-Air-Gottesdienst um 11:00 Uhr ausklingen.

Seien Sie herzlich eingeladen mitzumachen und mitzufeiern!